FAQ

FAQ – Meist gestellten Fragen

faq
Hier finden Sie die am häugisten gestellten Fragen unserer Kunden zum Parken am Flughafen Köln. Unsere FAQ Seite wird im Laufe der Zeit ständig erweitert, doch dies ist ohne die Hilfe unserer Kunden nicht möglich. Deshalb fühlen Sie sich bitte jederzeit frei, uns eine Email zu senden oder uns direkt anzurufen, falls Ihre Fragen hier nicht beantwortet werden. Somit können wir unsere FAQ Seite stets erweitern. Vielen Dank!

Die meist gestellten Fragen zum Parken am Flughafen Köln

Über Lage der Parkhäuser und Parkgebühren informieren wir Sie unter https://www.koeln-bonn-airport.de/parken-anreise/parken.html

Per Internet unter ”Buchen” können Sie bequem online einen Parkplatz reservieren – und das rund um die Uhr. Für die Fragen ist unser Hotline-Service für Sie Rund um die Uhr erreichbar.

Für den Fall, dass Sie früher als das gebuchte Parkende ausfahren, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung geben.

Der Gesamtpreis beinhaltet den Parkplatzpreis inklusive den Transfer zum/vom Flughafen Köln/Bonn (einmalig hin und zurück) sowie die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Nein! Bei uns gibt es keine versteckten Kosten.

Es gibt keine festen Zeiten. Bitte beachten Sie die Hinweise Ihrer Fluggesellschaft bzw. Ihres Reiseveranstalters. Normalerweise bitten die Fluggesellschaften ihre Kunden zwei bis drei Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein. Wir empfehlen für das Parken, die Bezahlung und den Shuttletransport zum Flughafen mindestens 30 Minuten zusätzlich einzuplanen.

Sie kommen mit Ihrem Auto zu unserem Betriebsgelände (genaueres unter “Anfahrt”), dort erledigen wir die Formalitäten und erläutern den Ablauf für die Rückabholung. Anschließend bringen wir Sie mit unserem komfortablen Shuttle-Bus direkt zum Flughafen Köln-Bonn ans Terminal. Bei Sammeltransporten kann es in Ausnahmefällen zu geringen Wartezeiten kommen.

Bei Ihrem Rückflug ist es unbedingt erforderlich sich telefonisch beim Fahrdienst (die Telefonnummer steht in ihrer Buchungsbestätigung) nach vollständigem Erhalt Ihres Gepäcks zu melden. Sie begeben sich zum vereinbarten Treffpunkt und werden von dort umgehend zum Parkplatz zurück befördert. Ein Infoflyer wird Ihnen vor Reiseantritt ausgehändigt.

Bei Ihrem Rückflug ist es unbedingt erforderlich sich telefonisch beim Fahrdienst (die Telefonnummer steht in ihrer Buchungsbestätigung) nach vollständigem Erhalt Ihres Gepäcks zu melden. Sie begeben sich zum vereinbarten Treffpunkt und werden von dort umgehend zum Parkplatz zurück befördert. Ein Infoflyer wird Ihnen vor Reiseantritt ausgehändigt.

Sie bezahlen erst bei der Ankunft am Parkplatz direkt vor Ort in bar. Wir erwarten keine Vorauskasse und lästige Bekanntgabe Ihrer Bankverbindung. TIPP: Halten Sie den entsprechenden Betrag bei Ankunft am Parkplatz für unseren Shuttle-Fahrer bereit! Sie erhalten dann eine Quittung über den Zahlbetrag.

In einem solchen Fall helfen wir Ihnen gerne mit der kostenlosen Starthilfe.